Wer ist wer

Giovanni: Vertrauensperson in unserer Kellerei für diejenigen Wirtshäuser und Gaststätte in unserer Umgebung, die schon seit mehr als 30 Jahren treue Kunden der Cirotto Weine sind. Ein Weinhändler alten Schlages, unermüdlich und ausschließlich seiner Arbeit und der Familie gewidmet, muss man ihn zu Ruhepausen bewegen; im Bewuβtsein der Wichtigkeit eines Generationswechsels, hat er in vollstem Vertrauen seinen Kindern Monica Barbara und Gilberto, die heute zusammen mit seinem Schwiegersohn Francesco das Weingut leiten, übergeben.

 

Monica: sehr aktiv in der Kellerei und bereits seit ihren problemlosen Schuljahren mit den Geschäften bestens vertraut. Nach der Oberschule stürzte sie sich sofort mit großer Begeisterung in den Familienbetrieb, wo sie sich mit viel Enthusiasmus in die Verwaltung und Organisation einarbeitete. Ihre Liebe zum Beruf steckte sehr schnell auch ihren Mann Francesco an, der im Jahr 2002 entscheidet, ihr in die Welt des Weines zu folgen. Entschlossen und überschwänglich wurde sie der Verbindungsring in der heiklen Phase der Erneuerung der Cantina Cirotto seit Anfang an.

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Francesco: ein Vulkan an Leidenschaft und Ideen, verläβt er 2002 ohne Zögern seine Stellung im Bankwesen um seiner Frau Monica in die Kellerei zu folgen und entdeckt sofort eine innige und leidenschaftliche Liebe für den Wein. Das Leben und seine Herausforderungen liebend, hat er 2002 den entscheidenden Schritt zu einer Umformung der Firma gewagt, neue Kelteranlagen und Stück für Stück weitere Weinberge angeschafft.
Bei seinem Einsatz in der Kellerei wird er unterstützt von dem Önologen Luciano Vettori.

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Barbara: promoviert in Fremdsprachen und Literatur, ist ihre große Leidenschaft das Reisen. Sie sammelt erste Berufserfahrungen im Ausland und erweist sich als glücklicher und bereichernder Zuwachs der Mitarbeiter. Seit ihrem Eintritt in die Firma, kümmert sie sich mit Hingabe um die Verbindungen und das Image der Firma.

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Gilberto: das jüngste der drei Geschwister bricht nach seinem Schulabschluβ zu einer belebenden Entdeckungsreise nach Australien auf, um danach mit großer Lust in den Familienbetrieb einzusteigen. Er entscheidet sich, dem Ruf seiner großen Leidenschaft zu folgen: der Arbeit im Weinberg. Einfallsreich und kreativ könnte er jedwede Arbeit angreifen. Seit 2008 verwaltet er an erster Stelle mit grösser Engagement die Weinberge und praktiziert dabei einen nachhaltigen Weinanbau, der gleichzeitig die natürlichen Rohstoffe respektiert.

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kellereibesichtigungen

Die Kellerei ist jeden Tag mit freier Eintritt geöffnet, mit Probe- und Einkaufsmöglichkeit. Kreditkartezahlung ist zugelassen.

Freier Eintritt Montag bis Freitag 8.30-12.30 und 14.30-18.30.

Samstag: geschlossen.

Öffnungszeiten von Botega de Vin

Von Dienstag bis Samstag von 09:00 bis 12:30 Uhr und von 16:00 bis 19:30 Uhr

Social Network

CantinaCirotto La Pasqua coincide con il germogliamento, momento delicatissimo nelle nostre vigne dove riparte la stagione piena… https://t.co/IAbgX8T9o2
6hreplyretweet
CantinaCirotto Un altro successo per il nostro sogno 2013 da sole uve di Manzoni Bianco in purezza https://t.co/wzyD7VUAEZ
Apr 15replyretweet

Preise

Medaille d’Argent al “Concours Mondial de Bruxelles” e Commended Medal al “Decanter International World Wine Awards” unseres Asolo Superiore Docg Prosecco Brut millesimato 2013.

Guida AIS "Venetia" ai nostri Prosecco Extra Dry 2013,Costalunga Rosso 2011Costalunga Bianco 2012